1. Lokales

Aktion der Stadtsparkasse: Spardosen für "Kindertal"

Aktion der Stadtsparkasse : Spardosen für "Kindertal"

Rund 800 Grundschüler haben in diesem Jahr an einer Aktion der Stadtsparkasse zum Weltspartag teilgenommen. Das Geldinstitut hatte Spardosen an die 2. Klassen der Wuppertaler Grundschulen verteilt, die sie dann individuell bemalten und beklebten.

Kinder konnten zudem für die Aktion "Kindertal" spenden, indem sie ihre Spardosen in der Jugendsparwoche bei der Stadtsparkasse abgaben. Für jede dieser Dosen gehen 50 Cent an "Kindertal" — rund 800 Dosen und damit 400 Euro sind auf diese Weise inzusammengekommen.

Zehn der 35 Schulen, die die meisten Spardosen einreichten, bekamen je 250 Euro für die Klassenkasse und wurden in den Kinofilm "Ritter Rost" eingeladen: Cornelius.Schule, die Grundschulen Kruppstraße, Alarichstraße, Rottsieper Höhe, Donarstraße, Schützenstraße, Sillerstraße, Radenberg und Gebhardtstraße sowie die Fritz-Harkort-Schule.