1. Lokales

Sommerkonzert am Wuppertaler Toelleturm mit herrlichen Liedern

Am Toelleturm : Sommerkonzert mit herrlichen Liedern

Eine Reise durch die Musikwelt von den 1920er Jahren bis in die Gegenwart erlebten die Besucherinnen und Besucher des Sonntagskonzertes am Toelleturm. Gesangsschulleiterin Monika Brockmann und ihre „Vocalists“ gestalteten diese musikalische Weltreise mit Filmmusiken, Musicals, Chansons, Rock und Pop, aber auch deutschen Schlagern von Udo Jürgens.

Sein „Ich glaube“ aus den 1960er Jahren erschien dem Moderator Klaus-Günther Conrads für die Zeit des Klimawandels ein eindringlicher Appell, dem sich der Barmer Verschönerungsverein seit seiner Gründung 1864 verschrieben hat: Schaffung einer Parkanlage (Barmer Anlagen), Bewahrung und Pflege der Natur und Kümmerer um die zweitgrößte deutsche Parkanlage (100 Hektar) in bürgerschaftlichem Besitz.

Nach der professionellen, klangvollen mehr als einstündigen Show mit Monika Brockmann als Helene Fischer mit „Unser Tag“ zeigten sich die Gäste spendabel (für die Pflege der Barmer Anlagen) und gingen beschwingt nach Hause.