ÖPNV S7: Einschränkungen zwischen Solingen und Wuppertal

Wuppertal · Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz kommt es von Samstag (14. April 2018) bis Sonntag (15. April 2018) zu diversen Einschränkungen und Änderungen auf der Strecke der Linie S7 zwischen Solingen Hbf und Wuppertal Hbf.

 Die S7 auf ihrer Strecke zwischen Solingen und Wuppertal.

Die S7 auf ihrer Strecke zwischen Solingen und Wuppertal.

Foto: Abellio

Am Samstag (14. April 2018) fahren die Züge der Linie S7 zwischen Remscheid-Güldenwerth und Wuppertal Hbf mit geänderten Fahrzeiten. Diese Änderungen betreffen die Züge ab 19:52 Uhr von Solingen Hbf in Richtung Wuppertal Hbf bis Betriebsschluss mit dem letzten Zug der Linie S7 um 23:52 Uhr ab Solingen Hbf in Richtung Wuppertal. Die Züge fahren teilweise bis zu 20 Minuten später, als im Regelfahrplan angegeben. Dementsprechend kann sich die Reisezeit auch verlängern.

Am Sonntag (15. April 2018) fahren die Züge der Linie S7 zwischen Remscheid-Güldenwerth und Wuppertal Hbf ebenfalls mit geänderten Fahrzeiten. Diese Änderungen gelten ganztägig auf der Strecke in Fahrtrichtung Wuppertal Hbf. Die Züge fahren teilweise bis zu 20 Minuten später, als im Regelfahrplan angegeben. Dementsprechend kann sich die Reisezeit auch in diesem Zeitraum verlängern. Betroffen von der Änderung ist ebenfalls der erste Zug am Montag, 16. April, um 0:52 Uhr.

Zusätzlich muss am 15. April die Fahrt unter der Nummer S 84098 um 3:52 Uhr ab Solingen Hbf entfallen. Dafür ist ein Schienenersatzverkehr mit einem Bus (SEV) eingerichtet. Der SEV startet um 3:55 Uhr ab Solingen Hbf. Die Reisezeit kann sich bei dieser Fahrt um bis zu 35 Minuten verlängern.

In der Gegenrichtung (Wuppertal Hbf — Solingen Hbf) kommt es am 15. April bei der Fahrt unter der Nummer S 84097 (um 2:38 Uhr ab Remscheid-Lennep) zu einem Zugausfall zwischen Remscheid Hbf und Solingen Hbf. Ein Schienenersatzverkehr mit einem Bus (SEV) ab Remscheid Hbf ist eingerichtet. Der Bus startet dort um 2:50 Uhr. Die Reisezeit kann sich bei dieser Fahrt um bis zu 32 Minuten verlängern.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informationen in den bekannten Auskunftsmedien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich "Verkehrsmeldungen" abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5 99 66 55.