Großeinsatz von Polizei und Staatsanwaltschaft auch in Wuppertal Razzia gegen mutmaßliche Drogenhändler

Wuppertal · Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Mittwoch (17. Februar 2016) 15 Objekte in Wuppertal, Haan und Osnabrück durchsucht. Sie nahmen dabei zehn Personen aus Albanien wegen des Verdachts fest, mit Kokain, Heroin und Marihuana im Kilobereich gehandelt zu haben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Claudia Otte

Vier davon (41, 47, 49 und 52) waren per Haftbefehl gesucht worden. Im Einsatz waren ab 8 Uhr insgesamt 276 Kräfte der Ermittlungskommission "Alt". Die Durchsuchungen in Wuppertal betrafen die Bereiche Werléstraße, Gathe und Friedrich-Ebert-Straße. "Die Tätergruppe dürfte vorwiegend in Wuppertal agiert haben", so die Polizei. Gefunden und sichergestellt wurden geringe Mengen Rauschgift (vermutlich Kokain) und zwei scharfe Schusswaffen.

Die seit Mai 2015 laufenden Ermittlungen der Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft dauern ebenso wie der Einsatz an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort