Elberfeld Randalierer in ärztliche Obhut übergeben

Wuppertal · In der Straße Untersteinenfeld kam es am Dienstag (9. Mai 2023) gegen 13:10 Uhr wegen eines Randalierers zu einem Polizeieinsatz.

Der Mann wurde abgeführt.

Der Mann wurde abgeführt.

Foto: Christoph Petersen

Eine Frau hatte sich per Notruf bei der Polizei gemeldet und von ihrem Sohn (40) berichtet, der sich noch in der Wohnung aufhalte und dort verschanzt habe. Die umgehend eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten sicherten zunächst das Haus ab, bevor Spezialeinheiten zur Wohnung vordrangen. Der 40-Jährige konnte im weiteren Verlauf dazu überredet werden, die Wohnung zu verlassen. (Bilder:)

SEK-Einsatz in Wuppertal-Elberfeld​
16 Bilder

SEK-Einsatz in Elberfeld

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Er wurde unverletzt aus dem Haus gebracht. Der Mann kam zur Abklärung einer möglichen Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung in ärztliche Obhut. Während des Polizeieinsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort