1. Lokales

Polizeikontrolle in Wuppertal: Mit 145 statt 70 km/h auf der L 74

Polizeikontrolle am Donnerstag : Mit 145 statt 70 km/h auf der L 74 unterwegs

Auf der L 74 auf Höhe der Kohlfurth ist ein BMW am Donnerstagabend (30. Juni 2022) mit einer Geschwindigkeit von 145 km/h gemessen worden. Erlaubt sind in diesem Bereich 70 km/h.

Den Fahrer erwarten neben einem zweimonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro auch zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister. Zudem wird geprüft, ob der Tatbestand des Vorsatzes vorliegt – was die Strafe im Nachhinein noch erhöhen könnte. (Bilder:)

Die von der Straßenverkehrsbehörde unterstützte Polizei hatte in der knapp zweistündigen Kontrolle nach eigenen Angaben ein neues Lasermessgerät eingesetzt, das auch in den USA genutzt wird. Fehlmessungen könnten ausgeschlossen werden, in diesem Fall werde gar kein Resultat angezeigt, heißt es. Die genauen Ergebnisse der Aktion sollen am Freitag (1. Juli 2022) vorliegen.