Leiche im Parkhausschacht Polizei fahndet nach zwei Verdächtigen

Wuppertal · Am 4. April 2018 wurde in einem Luftschacht des Einkaufszentrums am Uellendahler Röttgen der Leichnam eines 83-jährigen Mannes gefunden. Im Rahmen der Arbeit der Mordkommission "Schacht" haben Staatsanwaltschaft und Polizei nun zwei Beschuldigte ermittelt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Umfangreiche Befragungen und Vernehmungen, die Auswertung von Spuren sowie weitere Ermittlungsmaßnahmen führten zu einem 47-jährigen Mann und einer 41-jährigen Frau, die im Verdacht stehen, für die Tötung des 83-Jährigen verantwortlich zu sein.

Täter und Opfer kannten sich. Das zuständige Amtsgericht erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle. Beide Tatverdächtige flüchteten noch vor Auffinden des Toten.

Die Fahndungsmaßnahmen dauern an. Weitere Auskünfte wollen die Behörden momentan aus ermittlungstaktischen Gründen zurzeit nicht geben.

Hinweis: Die Polizei hatte das Alter der Verdächtigen zunächst mit 44 angegeben, dann aber auf 41 korrigiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort