Gegen 9:40 Uhr befuhr eine 83 Jahre alte Frau in einem Suzuki Ignis das Fischertal bergauf. Oben angekommen, bog sie nach rechts in die Obere Lichtenplatzer Straße Richtung Lichtscheid ab. Dabei übersah sie mutmaßlich den vorfahrtsberechtigten Subary Justy eines 24 Jahre alten Mannes, der von der Unteren Lichtenplatzer Straße kam und ebenfalls Richtung Lichtscheid unterwegs war.
Beide Wagen prallten auf der Oberen Lichtenplatzer Straße zusammen. Der Suzuki rutschte als Folge des Zusammenstoßes daraufhin den Abhang herunter und kippte dann im Fischertal auf das Dach. In der Position blieb der Pkw auf der Straße liegen. (Bilder)

Auto landet auf dem Dach
Die 83 Jahre alte Frau zog sich schwere Verletzungen zu und musste von Einsatzkräften aus dem Wagen befreit werden. Der Rettungsdienst leistete zunächst vor Ort Erste Hilfe und brachte sie, nachdem sie stabilisiert worden war, zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Dort wird die Frau nun intensivmedizinisch weiterbehandelt.
Ein Abschleppdienst stellte den erheblich beschädigten Suzuki wieder auf die Räder und schleppte ihn anschließend ab. Der Subary Justy war noch fahrbereit. An den beiden Pkw entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von insgesamt rund 12.000 Euro.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße Fischertal in beiden Richtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde in diesem Zeitraum umgeleitet. Es kam zu entsprechenden Behinderungen. Die Feuerwehr, die den Wagen mit Klötzen abgestützt hatte, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn auf und entfernte Trümmerteile. Danach wurde die Straße wieder freigegeben.
Im September 2024 waren auf der Oberen Lichtenplatzer Straße ebenfalls zwei Wagen zusammengestoßen, allerdings in entgegengesetzter Richtung. Ein Skoda war daraufhin ebenfalls den Abgang heruntergerutscht.