Offenbar erneut Brandtiftung im Hochhaus

Wuppertal · In einem Hochhaus in der Straße am Schmitteborn hat es erneut gebrannt. Ein Bewohner informierte am Freitag (7. August 2015) um 23.09 Uhr die Feuerwehr.

In einer leer stehenden Wohnung im vierten Obergeschoss stand Papier in Flammen, sie wurden schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand, das Gebäude musste nicht geräumt werden. Es gab keinen Sachschaden. In derselben Wohnung hatte es bereits am 27. Juli gebrannt.

In dem Mehrfamilienhaus hat die Stadt Wuppertal mehrere Wohnungen für Flüchtlingen angemietet. Die Kriminalpolizei geht auch diesmal von Brandstiftung aus und ermittelt in alle Richtungen. Anhaltspunkte für eine fremdenfeindliche Tat hätten sich bislang jedoch nicht ergeben, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort