Nun mit herrlichem Blick

Wuppertal · Der Weg und die Treppe durch den Deweerth-Wald, der die Elberfelder City mit der Nordstadt verbindet, sind repariert. Sie werden nach Angaben der Verwaltung voraussichtlich Ende nächster Woche wieder freigegeben, wenn die restlichen Arbeiten beendet sind.

Der Weg und die Stufen, die von der Luisen- und Friedrich-Ebert-Straße über die Ottenbrucher Straße zu Nordstadt führen, waren nicht mehr verkehrssicher. Stufen und Podeste sind nun repariert, die Wege wurden komplett erneuert. "Auf dem höchsten Punkt der Anlage ist eine kleine Platzfläche als Aussichtspunkt neu angelegt worden. Von hier hat man nun wieder einen herrlichen Blick Richtung Westen", heißt es.

Als Letztes müssen noch etwa 140 Meter Geländer montiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort