Heckinghausen Neu im Gaskessel: Visiodrom mit Mega-Bildern

Wuppertal · Seine Betreiber nennen es einen „Ort der Superlative“: Im Heckinghauser Gaskessel ist am Donnerstag ein neues Show- und Ausstellungskonzept an den Start gegangen, das die Präsentation im Inneren des Wahrzeichens auf ein neues, internationales Niveau heben soll.

 Blick in den Gaskessel.

Blick in den Gaskessel.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Wo zum Gaskessel-Start 2019 noch die Video-Show „Wundermaschine“ lief, wurde jetzt technisch massiv aufgerüstet. Im „Visiodrom“ bespielen 29 Hochleistungsbeamer Wände und Deckel des riesigen Gaskessels sowie einen zusätzlich eingebauten Kubus – auf 6.100 Quadratmetern Fläche ist das die größte 360-Grad-Projektion in Europa.

Zum Auftakt läuft hier die bild- und soundgewaltige Foto-Show „HUMANS“, die Tausende Bilder indigener Völker aus vielen Kontinenten verarbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort