1. Lokales

Vorlesetag: Mucke liest aus dem "Grüffelo"

Vorlesetag : Mucke liest aus dem "Grüffelo"

Am Freitag (17. November 2017) findet erneut der bundesweite Vorlesetag statt, an dem sich auch Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke engagiert beteiligt.

In der Kindertageseinrichtung Oberdörnen 108 las Andreas Mucke am Vormittag aus dem Buch "Der Grüffelo" und sorgte dabei für einige Lacher bei den kleinen Zuhörern. "Für das Lesen und Vorlesen brauchen Kinder Vorbilder, die ihnen Lesefreude vermitteln", erklärt Mucke. "Deshalb ist es mir wichtig, dabei zu sein."

Bereits zum 14. Mal rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung in ganz Deutschland zur Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag auf. Ziel des Vorlesetags ist es, darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Vorlesen für Kinder ist.

Auch in vielen Wuppertaler Kitas, Grundschulen und Stadtteilbibliotheken wird heute in Kooperation mit Wuppertaler Lesepaten vorgelesen.