1. Lokales

Kriminalität: Mann in Wuppertal niedergeschlagen und ausgeraubt

Kriminalität : Mann in Wuppertal niedergeschlagen und ausgeraubt

Am Montag (14. August 2017) kam es in Wuppertal zu einem Raub. Ein 55-Jähriger hielt sich an einem Kiosk an der Alten Freiheit in der Elberfelder Innenstadt auf, als ein Unbekannter den Reißverschluss seiner Jacke öffnete um das Portemonnaie zu entwenden.

Als das Opfer den Täter daran hindern wollte, wurde er niedergeschlagen. Der Täter ist 175 cm - 180 Zentimeter groß und rund 30 Jahre alt. Er hat eine schlanke Figur und hatte ein osteuropäisches Äußeres. Bekleidet war er mit einer dunklen Weste, einem hellen Hemd und einer beigefarbenen Hose. Außerdem trug er einen Wochenbart am Kinn. Der 55-Jährige zog sich Verletzungen am Kopf und an einem Bein zu.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.