Mann durch Glasflasche verletzt

Wuppertl / Remscheid · In der Nacht von Freitag auf Samstag (4./5. September 2015) überfielen zwei bislang unbekannte Täter gegen 2 Uhr einen 22-Jährigen am Kleeblatt.

An einer Bushaltestelle verwickelten die beiden Männer das Opfer in ein Gespräch, um sich dann plötzlich zu entfernen. Der 22-Jährige bemerkte, dass ihm sein Handy und Portemonnaie fehlten. Er lief den Dieben hinterher. Es gelang ihm, einen der beiden festzuhalten. Der Komplize griff ihn mit einer Glasflasche an.

Anschließend flüchtete das Duo mit einem Pkw (VW mit Remscheider Kennzeichen). Der Wuppertaler erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Die beiden Räuber wurden als "Südländer" beschrieben. Einer ist etwa 180 cm groß, schlank, hat dunkle Haare und auffällige markante Schneidezähne. Sein Mittäter ist etwa 170 cm groß, von dürrer Statur und um die 20 Jahre alt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort