Barmen Loch in der B7: Suche nach der Ursache dauert an

Wuppertal · Es gestaltet sich laut Stadtverwaltung schwieriger als vermutet herauszufinden, warum sich ein Teil der Fahrbahn und des Fußwegs auf Höhe der Werther Brücke abgesenkt hat.

 Das Barmer Loch ...

Das Barmer Loch ...

Foto: Christoph Petersen

Am Mittwochmorgen (13. Januar 2021) haben die Wuppertaler Stadtwerke einen defekten Kanal oder eine defekte Leitung als Ursache ausgeschlossen. „Jetzt werden weitere Baugeräte benötigt, um die Schadensstelle zu öffnen und um auf Ursachensuche gehen zu können. Die eigentliche Ursachensuche beginnt morgen mit einem Bagger“, heißt es aus dem Rathaus.

Möglich seien alte Aufgrabungen oder ein entstandener Hohlraum. Genaues lasse sich wohl erst im Laufe des Donnerstags sagen. Deshalb muss auch weiterhin ein Teil der B7 in Höhe der Schadstelle gesperrt bleiben. Eine verlässliche Aussage zum weiteren zeitlichen Ablauf ist erst möglich, wenn die Ursache feststeht und der Aufwand der Reparatur ermittelt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort