1. Lokales

Lichtscheider Kreisel in Wuppertal ist frei

Kleine Bauarbeiten stehen noch aus : Lichtscheider Kreisel ist wieder frei

Bereits am Wochenende wurden die Einbahnstraßenregelung in der Oberen Lichtenplatzer Straße sowie die Vollsperrung im Bereich Abfahrt L418 Richtung Schliemannweg in Wuppertal aufgehoben. Auch die neue Ampel Schliemannweg/ Obere Lichtenplatzer Straße ist in Betrieb genommen worden. Die Beschilderung wird entsprechend angepasst.

Im Laufe des Mittwochs (16. Dezember 2020) beginnt der Rückbau der Baustellenverkehrsführung in der Müngstener Straße. Ab dem Nachmittag können Fahrzeuge hier wieder in beide Richtungen die Straße durchfahren. Auch die Kreuzung Wettiner/ Obere Lichtenplatzer Straße kann ab heute wieder voll genutzt werden kann.

Vollständig abgeschlossen ist die Baumaßnahme allerdings noch nicht, es bleiben noch in zwei Bereichen Baufelder bestehen. Ab dem 11. Januar 2021 werden die Arbeiten wieder aufgenommen. Daher bleibt zunächst die Kreuzung Böhler Weg/ Oberbergische Straße weiter signalisiert. Auch der Rechtsabbieger von der Wettiner Straße aus muss Anfang des Jahres nochmals gesperrt werden, damit die Arbeiten hier abgeschlossen werden können.

Der Fahrradweg südlich der L418 ist fertig ausgebaut und freigegeben.