Licht über den Dächern der Stadt

Auf dem Steinwegviadukt in Wuppertal-Barmen sind nun fünf LED-Leuchten in Betrieb. Sie sorgen auf dem 280 Meter langen Abschnitt der Nordbahntrasse für besseres Licht für Radler, Inliner, Läufer und Fußgänger.

 Das Steinwegviadukt mit seinem charakteristischen Geländer und den neuen LED-Leuchten.

Das Steinwegviadukt mit seinem charakteristischen Geländer und den neuen LED-Leuchten.

Foto: StadtWuppertl / Rainer Widmann

Zunächst wurden 20 Meter über dem Steinweg die Arbeiten am Geländer beendet. Die Spezialanker, die die Masten auf dem Viadukt befestigen, hatten eine längere Lieferzeit als ursprünglich geplant. Nun konnte das Projekt abgeschlossen werden.

Die Lampen werden an- und ausgeschaltet wie die übrige Straßenbeleuchtung in Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort