Reese mit 100 Prozent

Ein Jahr nach der Kommunalwahl hat die Wuppertaler SPD turnusgemäß den Fraktionsvorsitz und Fraktionsvorstand neu gewählt. Klaus Jürgen Reese bleibt Vorsitzender, er erhielt sämtliche Stimmen.

 Klaus Jürgen Reese

Klaus Jürgen Reese

Foto: SPD

Seine Stellvertreterin Renate Warnecke kam auf 90 Prozent. Beisitzerinnen im Vorstand sind Maren Butz, Volker Dittgen, Dilek Engin, Servet Köksal und Sedat Ugurma. Bürgermeisterin Ursula Schulz fungiert als adaptiertes Mitglied.

Reese: "Die Einhaltung der Vorgaben des Stärkungspakt Stadtfinanzen bleibt das oberste Ziel. Nur so erhalten wir die wiedererlangten kommunalpolitischen Handlungsspielräume. Entsprechend wird den kommenden Haushaltsplanberatungen ein ganz besonderes Augenmerk unserer Arbeit gelten. An der möglichst störungsfreien Fertigstellung des Umbaus des Döppersbergs wird sich Verwaltung und Kommunalpolitik messen lassen müssen. Nach der sitzungsfreien Zeit der Sommerferien wird Panagiotis Paschalis sein neues Amt als Beigeordneter für Bürgerbeteiligung, Beteiligungsmanagement und E-Government antreten. Mit ihm wollen wir neue Wege der Bürgerbeteiligung beschreiten. In der Entwicklung der Sozial-, Jugend- und Integrationspolitik sehen wir viele Chancen, aber auch Herausforderungen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort