Joey Kelly läuft in Wuppertal

Extremsportler Joey Kelly stellt sich am Freitag (12. Juni 2015) in Wuppertal in den Dienst der guten Sache. Er nimmt an einem Halbmarathon des in Ronsdorf beheimateten Unternehmens WASI teil. Für jeden absolvierten Kilometer der Starter spendet die Firma einen Euro an die Wuppertaler "Initiative für krebskranke Kinder".

 Joey Kelly bei einem Auftritt im ZDF in der Sendung "Markus Lanz".

Joey Kelly bei einem Auftritt im ZDF in der Sendung "Markus Lanz".

Foto: Udo Grimberg / Wikipedia

Die Mitarbeiter können die Strecke auch in schnellem Tempo erwandern. Sie werden nach etwa vier Stunden im Ziel erwartet. Dort übergeben die WASI-Geschäftsführer Karlheinz Schreiber und Ulrich Steiner dann den Scheck an einen Vertreter der Initiative.

Joey Kelly begann seine Karriere als Sänger der Pop- und Folkband "Kelly Family". Inzwischen absolviert er zahlreiche Ausdauer-Events. Zudem nimmt er regelmäßig an von Stefan Raab organisierten Wettbewerben wie der "Wok-WM" und dem "TV total Turmspringen" teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort