Stahlplatte als Sicherung

Die Fußgängerbrücke Erichstraße in Wuppertal wird saniert. Deshalb muss sie am Mittwoch und Donnerstag (10. und 11. Juni 2015) zunächst gesperrt werden.

Experten hatten im Herbst 2014 entdeckt, dass Beton an dem Bauwerk abgeplatzt war und sich Rost gebildet hatte. Deshalb war der Gehweg auf 1,50 Meter reduziert worden.

"In den kommenden beiden Tagen soll der am stärksten geschädigte Brückenbereich nun mit einer Stahlplatte überbrückt und somit entlastet werden. Nach Abschluss der Arbeiten steht die Brücke dann wieder auf kompletter Breite uneingeschränkt zur Verfügung", teilt die Verwaltung mit.

Die Arbeiten beginnen am Mittwoch um 8.30 Uhr und dauern voraussichtlich bis Donnerstagnachmittag (15 Uhr). Fußgänger werden gebeten, die rund 260 Meter westlich gelegene Brücke Oskartreppe zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort