Kriminalität in Wuppertal Trickdiebe bestehlen 87-Jährige

Wuppertal · Eine 87-Jährige ist am vergangenen Donnerstag (13. Januar 2022) in Wuppertal von Trickdieben um eine fünfstellige Summe betrogen worden. Zuvor war sie gegen 17 Uhr von einer Frau angerufen worden, die sich als Polizeibeamtin ausgegeben hatte.

Kriminalität in Wuppertal: Trickdiebe bestehlen 87-Jährige
Foto: Polizei / Jochen Tack

Die Täterin gaukelte ihr einen angeblichen Einbruch in der räumlichen Umgebung vor und überzeugte das Opfer, Geld, Schmuck und ihre EC-Karte vor der Haustür zu deponieren. Diese Wertgegenstände würden dann abgeholt und sicher verwahrt.

Zwischen 18 und 19 Uhr holte ein dunkel gekleideter Mann die Beute ab. „Während der gesamten Zeit verwickelte die falsche Polizistin die Seniorin in ein Telefonat, in dem sie unter anderem die EC-Karten-Pin abfragte“, so die Ermittler. Am selben Abend und am nächsten Morgen wurde mit Hilfe der EC-Karte Geld abgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort