Landkarte der gesamten Stadt Handgemaltes Wuppertal

Wuppertal · Fast zwei Jahre hat die Wuppertaler Illustratorin Anja Thams an ihrer Landkarte für Wuppertal gearbeitet. Nun ist das Werk vollendet – handgemalt mit allen Stadtteilen und 100 Motiven der beeindruckendsten Bauwerke, der besonderen Tierwelt und der Geschichte Wuppertals.

  Anja Thams mit ihrem Werk.

 Anja Thams mit ihrem Werk.

Foto: Foto: Wolfgang Kraft

„Ich habe viel recherchiert, und mein Mann und ich waren in allen Stadtteilen unterwegs, oft mit dem Fahrrad, um Fotos zu machen und zu entscheiden, ob ich es in die Karte aufnehme“, erzählt Anja Thams.

Die Wuppertal-Landkarte ist als Poster für 29,90 Euro im Format 100x70 Zentimeter bei Bilder Brinkmann in der Elberfelder City erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort