1. Lokales

Johanniter in Wuppertal: Freie Stellen im Krankentransport​

FSJ oder BFD in Wuppertal : Johanniter: Freie Stellen im Krankentransport

Die Johanniter in Wuppertal bieten noch freie Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst im Krankentransport bzw. in der Krankenbeförderung. Dabei befördern die jungen Leute Kranke und Verletzte zu Arztpraxen, Krankenhäusern, Rehabilitationen oder ins Pflegeheim.

Für alle, die gerade die Schule beendet haben und noch nicht so recht wissen, wie es weitergehen soll, die Wartezeit bis zum Beginn von Studium oder Ausbildung überbrücken oder einfach mal etwas Qnderes machen möchten, ist ein FSJ oder BFD bei den Johannitern eine gute Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln, sich zu entwickeln und sinnvoll Zeit zu überbrücken.

Zunächst bekommen die jungen Leute eine Ausbildung zum Rettungshelfer NRW. Dann folgt eine intensive Einarbeitung in den Arbeitsbereich Krankentransport/Krankenbeförderung. Ein pädagogisches Rahmenprogramm, das aus mindestens drei Seminaren besteht, unterstützt und fördert die Mitarbeitenden in FSJ oder BFD während ihrer Zeit bei den Johannitern. Interessenten sollten mindestens 18 Jahre als sein und einen Führerschein haben (idealerweise seit mindestens einem Jahr).

Zur Bewerbung und für weitere Informationen bitten die Johanniter um Kontaktaufnahme entweder per E-Mal unter freiwilligendienste.bergischesland@johanniter.de oder telefonisch unter 0800 28057 18 (gebührenfrei).