Immerhin in eine Richtung

In Wuppertal, der inoffiziellen Hauptstadt der Straßensperrungen, ist am Freitag (13. März 2015) eine Verbindung teilweise wieder freigegeben worden. Wagen bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 30 Tonnen dürfen die Brücke Brändströmstraße ab sofort in Richtung B7 passieren.

 Der provisorische Überbau darf nun auch von Autofahrern genutzt werden.

Der provisorische Überbau darf nun auch von Autofahrern genutzt werden.

Foto: Michael Bergmann

Das Bauwerk wurde provisorisch freigegeben. Fußgänger durften es bereits seit der vergangenen Woche betreten. Nachdem die geplante Sanierung gescheitert war, soll die Brücke ab 2016 komplett neu errichtet werden.

In Wuppertal müssen sich Verkehrsteilnehmer momentan auf zahlreiche Behinderungen einstellen. Neben der Dauerbaustelle A 46 ist die B7 im Herzen von Elberfeld mehrere Jahre gesperrt. Dort wird der Hauptverkehrsknoten Döppersberg neu gestaltet. Zudem wird der Kiesbergtunnel fünf Monate saniert.

Auf der L417/419 auf den Südhöhen werden rund um Ostern die restlichen Abschnitte der Fahrbahn erneuert. Experten gehen davon aus, dass sich der Verkehr wie schon im Herbst auch auf den Ausweichstrecken erheblich stauen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort