1. Lokales

IKEA-Bauarbeiten: Mollenkotten wird Einbahnstraße

IKEA-Bauarbeiten: Mollenkotten wird Einbahnstraße

Die Straße Mollenkotten ist ab Montag (23. Mai 2016) zwischen dem Kreisel Schmiedestraße und der Anschlussstelle Oberbarmen nur noch in Richtung Kreisverkehr befahrbar. Das von IKEA beauftragte Straßenbau-Unternehmen beginnt im Baustellenbereich mit dem Ausbau bis zum Autobahnanschluss.

Die A46-Auf- und Abfahrt kann zurzeit nicht genutzt werden, weil der Landesbetrieb "Straßen.NRW" die Anschlussstelle saniert. Die ab Montag geltende Einbahnstraßenregelung gilt in Richtung Osten. Damit ist der Mollenkotten von Barmen kommend in Richtung Kreisverkehr Schmiedestraße freigegeben, in die Gegenrichtung aber nicht.

Die Anlieger an der Straße Mollenkotten können ab "Alte Schmiede" in Richtung Barmen gelangen. Lediglich die Durchfahrt vom Kreisverkehr bis zur Anschlussstelle Oberbarmen ist in diese Richtung gesperrt.

Die Einbahnstraßenregelung soll etwa vier Wochen dauern. Eine größere Umleitung ist ausgeschildert.