Oberbarmen Fußgänger von Taxi erfasst

Wuppertal · In Oberbarmen ist ein 61 Jahre alter Fußgänger am Freitagabend (11. Februar 2022) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

 Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Unfall auf der B 7 hinsichtlich der Ursache aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Unfall auf der B 7 hinsichtlich der Ursache aufgenommen.

Foto: Christoph Petersen

Er wollte laut Polizei die Berliner Straße in Richtung Langobardenstraße überqueren, als er von einem Taxi eines 58-Jährigen erfasst wurde, der mit seinem Auto in Richtung Elberfeld fuhr. Der 61-Jährige wurde dabei mehrere Meter durch die Luft geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. (Bilder:)

Schwerer Unfall auf der B 7 in Wuppertal
15 Bilder

Schwerer Unfall auf der B 7

15 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Berliner Straße in Richtung Elberfeld für rund zwei Stunden gesperrt. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt mit Blick auf die Schuldfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort