Nächtliches Feuer in der Thorner Sraße Brandserie geht weiter

Wuppertal · Nächster Brand in einer Wuppertaler Dachgeschosswohnung: Donnerstagnacht (19. Mai 2016) musste die Feuerwehr in die Thorner Straße ausrücken.

 Mit einer Drehleiter bekämpfte die Feuerwehr die Flammen von außen.

Mit einer Drehleiter bekämpfte die Feuerwehr die Flammen von außen.

Foto: Christoph Petersen

Die Bewohner des Hauses gelangten gegen 2:30 Uhr teilweise selbständig in Freie, andere wurden von den Einsatzkräften durch das Treppenhaus geführt. Der Mieter der Brandwohnung wurde untersucht, ob er eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte, er musste aber nicht ins Krankenhaus.

Um zu verhindern, dass der Brand auf das angrenzende Gebäude übergreift, rückte zusätzlich der zweite Löschzug der Berufsfeuerwehr an. Im Einsatz waren mehrere Trupps und Löschrohre.

Die Räume, in denen es brannte, sind nicht mehr bewohnbar. Ersten Erkenntnissen zu Folge hatte möglicherweise eine defekte Beleuchtung die Flammen ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort