1. Lokales

Fußgängerin auf Intensivstation

Fußgängerin auf Intensivstation

Auf der Staasstraße in Ronsdorf hat sich am Donnerstag (20. August 2015) gegen 15 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Eine 75-jährige Frau touchierte zunächst mit ihrem Opel Corsa beim Ausparken ein anderes Auto. Kurze Zeit später wollte sie ihren Pkw wegfahren, um einer anderen Frau das Ausparken zu ermöglichen. Dabei verlor sie die Kontrolle und prallte mit ihrem Wagen gegen einen Zaun.

Danach setzte sie ihren Corsa zurück und fuhr über den Bürgersteig gegen eine Hauswand. Dort erfasste sie eine Fußgängerin auf dem Gehweg vor dem Haus. Die 58-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur intensivmedizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin musste ebenfalls in eine Klinik.