1. Lokales

Fast alle Eier blieben heil

Fast alle Eier blieben heil

Beinahe hätte es am Donnerstag (20. August 2015) auf der Siebeneicker Straße in Wuppertal über sechs Tonnen Rührei gegeben.

Ein mit 6,5 Tonnen Eiern beladener Lastwagen aus den Niederlanden war in Richtung Velbert-Neviges unterwegs, als der Fahrer (46) nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden roten Lkw ausweichen musste. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab. Obwohl der Mann sein Gefährt abbremste, drohte es die Böschung hinunterzukippen.

Die Feuerwehr sicherte den Lkw mit Stahlseilen, ein Kran- und Bergungswagen zog ihn zurück auf die Fahrbahn. Dafür musste die Straße rund drei Stunden gesperrt werden. Der 46-Jährige konnte danach seine Fahrt mit nahezu unbeschädigter Fracht fortsetzen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem roten Lastwagen machen können. Es soll sich um einen kleineren Tieflader gehandelt haben, der in Richtung Nevigeser Straße fuhr. Hinweise nimmt das Wuppertaler Unfallkommissariat unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.