1. Lokales

Fünf Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Wuppertal

Düsseldorfer Straße : Fünf Verletzte bei Unfall kurz vor Wiedener Kreuz

Auf der Düsseldorfer Straße hat sich am Dienstagnachmittag (21. Dezember 2021) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Möglicherweise wegen eines internistischen Notfalls geriet ein 60-Jähriger auf Höhe der Buswendeschleife mit seinem Honda in den Gegenverkehr. Dort prallte er gegen den Hyundai einer 54-Jährigen, den Peugeot einer 38-Jährigen und den VW einer 42-Jährigen.

Insgesamt zogen sich fünf Personen Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln von der Straße auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

Die Berufsfeuerwehr war mit dem Löschzug Elberfeld und vier Rettungswagen, einem Rüstwagen, dem B-Dienst und dem 3. C-Dienst, dem leitenden Notarzt und einem weiteren Notarzt sowie einem Sonder- und dem Ölbeseitigungsfahrzeug im Einsatz.