1. Lokales

Frist fpr Wuppertaler Bürgerbudget 2021 verlängert

Ideen gesucht : Bürgerbudget 2021: Frist verlängert

Die Stadt Wuppertal hat die Frist, bis zu der Ideen für das „Bürgerbudget 2021“ eingereicht werden können, bis zum 29. März verlängert. Zurzeit liegen dem zuständigen Bürgerbeteiligungs-Team 60 Vorschläge vor.

Insgesamt 200.000 Euro stehen in diesem Jahr zur Verfügung. Neue Projekte sollen maximal 50.000 Euro kosten, innerhalb der nächsten zwei Jahre umsetzbar sein, im Handlungsspielraum der Stadt liegen und generell zum Wohl der Menschen in der Stadt beitragen. Möglich ist aber es zum Beispiel aber auch, dass Vereine Ideen einreichen, die auf ihrem Grundstück realisierbar sind.

Ideen können online unter www.talbeteiligung.de/buergerbudget2021 sowie per Mail an buergerbeteiligung@stadt.wuppertal.de kommuniziert werden. Auch eine telefonische Meldung ist möglich, die Rufnummern: 0202 / 563-5749 oder 563-6138. Das Wuppertaler Bürgerbudget findet zum dritten Mal statt. Zuletzt wurden fünf Gewinnerideen realisiert: So wurde ein Spielplatz saniert, Schutzausrüstung für die DLRG finanziert, ein Klettergerüst gebaut, der Unterbarmer Kinderteller unterstützt und ein Queeres Zentrum errichtet.