FOC: Grüne wollen Transparenz

Der aktuelle Besitzer der ehemaligen Bundesbahndirektion und des Postgebäudes am Kleeblatt beabsichtigt, ein Factory Outlet Center (FOC) in diesen Gebäuden zu eröffnen. Dazu jetzt die Grünen: "Bisher sind wir von den Medien über die Pläne, ein FOC am Döppersberg anzusiedeln, informiert worden.

Ebenso wurde durch die Medien bekannt, dass Oberbürgermeister Peter Jung diese Pläne positiv bewertet. Ob es aber für Wuppertal verträglich ist, muss erst noch geprüft werden", so Fraktionsvorsitzende Anja Liebert.

Weiter heißt es in der Grünen-Pressemitteilung: "Bürger, Vertreter der Kommunalpolitik und Einzelhändler haben ein berechtigtes Interesse, über die Pläne für ein FOC informiert zu werden. Auswirkungen auf die Stadt Wuppertal, auf Nachbarkommunen und auf den Einzelhandel müssen daher frühzeitig untersucht werden Wir möchten sicherstellen, dass die Öffentlichkeit über die Planungsschritte und die Auswirkungen zeitnah und transparent informiert wird."

Die Grünen werden zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Bauen am 26. Februar 2015 eine entsprechende Anfrage stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort