"Direkte Rückmeldungen"

Jürgen Hardt, Bundestagsabgeordneter für den Wahl­kreis Solingen / Remscheid / Wuppertal II, hat 50 Bürger aus der Region in Berlin empfangen. Das politische Bildungsprogramm des Bundespresseamtes umfasst Termine im Bundestag, bei der Regierung und die Besichtigung bedeutender Stätten in der Hauptstadt.

 Die Besucher aus dem Bergischen in der Kuppel des Reichstages.

Die Besucher aus dem Bergischen in der Kuppel des Reichstages.

Foto: Bundestag

"Neben einem Gespräch im Verteidigungsministerium, dem Besuch der Gedenkstätte Deutscher Widerstand und der Besichtigung des ,Tränenpalastes‘ (Einreise- und Ausreisepunkt nach und von Berlin-Ost in der Zeit der Mauer) trafen mich die Wahlkreisbürgerinnen und -bürger im Bundestag zu einem Gespräch", so Hardt. "Einmal an einer Plenardebatte teilzunehmen und im Anschluss daran mit dem direkt gewählten Abgeordneten des Wahlkreises zu diskutieren, das fanden nicht nur meine Gäste sehr interessant. Für mich sind diese Gespräche eine gute Chance, direkte Rückmeldungen zu unserer Politik zu empfangen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort