Mark hat ein dickes Problem

Und das will der Wuppertaler im Fernsehen loswerden. Der 29-Jährige gehört zu den Kandidaten in der neuen Staffel des TV-Abnehm-Camps "The Biggest Loser".

 Macht (noch) keine gute Figur: Mark aus Vohwinkel vor dem Staffel-Start.

Macht (noch) keine gute Figur: Mark aus Vohwinkel vor dem Staffel-Start.

Foto: SAT.1/Martin Rottenkolber

Die Rahmendaten des Vohwinkelers sagen alles: 165 Kilogramm bei 1,65 Metern Größe ergeben einen Body-Mass-Index weit jenseits von Gut und Böse. Damit sich das ändert, zieht Mark öffentlich in den Kampf gegen die Pfunde — auf SAT.1 beim Auftakt der neuen Staffel von "The Biggest Loser".

16 stark übergewichtige Kandidaten treten dabei unter ärztlicher Aufsicht mit prominenten Trainern in Andalusien gegeneinander an. Diesmal versuchen ein Frauen- und ein Männerteam, möglichst viel Gewicht zu verlieren. Die männlichen Starter bringen dabei zu Beginn insgesamt 1.292,9 Kilogramm auf die Waage, die Damen gehen mit 1.247,7 Kilo ins Rennen. Fest steht schon jetzt, dass alle von ihnen unter der heißen Sonne Andalusiens dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen gehen müssen.

Wenn Mark erfolgreich ist, will er sich zwei große Träume erfüllen: eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner machen und endlich mal wieder Achterbahn fahren. Mit seinem derzeitigen Gewicht ist beides unmöglich. Das belastet: "Wer dick ist und behauptet, er fühlt sich wohl in seiner Haut, der lügt!"

Deshalb ist Mark fest entschlossen, abzunehmen. Auch, wenn der leidenschaftliche Sänger dafür auf seine absolute Lieblingsspeise verzichten muss: Pizza mit Gyros, doppelt Käse, Peperoni, Tzatziki und Sauce Hollandaise ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort