1. Lokales

Arrenberg: Feuer in Treppenhaus: 16 Menschen evakuiert

Arrenberg : Feuer in Treppenhaus: 16 Menschen evakuiert

Die Wuppertaler Feuerwehr hat am Montag (9. Dezember 2019) insgesamt 16 Personen aus einem Mehrfamilienhaus an der Elberfelder Moritzstraße evakuiert.

Als die Einsatzkräfte gegen 20.45 Uhr eintrafen, war das Treppenhaus stark verraucht. Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner machten sich an den Fenstern bemerkbar. Die Flammen hatten sich an Gegenständen entzündet, die im Erdgeschoss abgestellt worden waren.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Strahlrohr. Die Betroffenen wurden vorübergehend in einem Bus der Stadtwerke betreut. Eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Teile der Friedrich-Ebert-Straße und der Moritzstraße waren zeitweise komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt nun, ob es sich um Brandstiftung handelt.