Extinction Rebellion: Halbnackte Demonstration in den City Arkaden

Extinction Rebellion : Halbnackte Demonstration in den City Arkaden

„Zukunft schenken statt Zeug“, das war das Motto der Aktion der Wuppertaler Klimaaktivisten Extinction Rebellion am verkaufsoffenen Sonntag (8. Dezember 2019). Vier Wuppertaler demonstrierten in Unterwäsche in den City-Arkaden. Ihre Körper hatten sie mit Schriftzügen bemalt.

Die Kernaussage der Aktion: Weniger Konsum ist mehr Zukunft für alle. „Für alle vier war es eine große Überwindung, sich im größten Einkaufzentrum der Wuppertaler Innenstadt halbnackt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das konnten sie nur, weil ihnen das Thema so wichtig ist“, heißt es von der Extinction Rebellion Ortsgruppe.

Zusätzlich zur „Demonstrationsaktion“ verteilten die Aktivisten Flyer an die Shoppingcenter-Besucher.