1. Lokales

Fahndung nach Trickdieb

Fahndung nach Trickdieb

Die Wuppertaler Polizei fahndet nun mit einem Foto nach einem Jugendlichen, der am 26. September 2015 einen 90 Jahre alten Mann in einer Bankfiliale an der Berliner Straße bestohlen hat.

Um 12:45 Uhr wollte der Senior an einem Automaten Bargeld abheben. Nachdem er seine Geheimnummer eingetippt hatte, versperrte die Person die Sicht auf das Eingabefeld. Der Täter schnappte sich die 300 Euro und flüchtete. Beschreibung des Täters: männlich, 15 bis 16 Jahre alt, dunkler Hauttyp, kurze dunkle glatte Haare, bekleidet mit einer dunklen Hose, einem hellen Pullover, einer blauen Weste und blauen Turnschuhen.

Die Polizei Wuppertal hat ein Bild aus der Überwachungskamera veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.