1. Lokales

Erneut Todesfall auf der A1

Erneut Todesfall auf der A1

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 zwischen Wuppertal und Leverkusen ist am Dienstag (11. Oktober 2016) eine 58 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.

Sie war gegen 18:30 Uhr mit ihrem BMW Mini in Richtung Köln unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Burscheid und dem Autobahnkreuz Leverkusen staute sich der Verkehr. "Plötzlich überholte sie uns und wechselte von dem linken auf den rechten Fahrstreifen. Anschließend ist sie auf den stehenden Lkw aufgefahren", schilderten Zeugen später den Polizeibeamten.

Die Friesländerin starb noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Die Autobahn wurde für eine halbe Stunde gesperrt, anschließend der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der kurvenreiche Abschnitt der A1 zwischen Wuppertal und Leverkusen gilt als Unfallschwerpunkt. Vor allem seit die Rheinbrücke für Wagen über 3,5 Tonnen gesperrt ist, bilden sich regelmäßig Staus.