Erneut Brandstiftung?

Wuppertal · Gegen 0.30 Uhr am Montag (9. Mai 2016) wurde die Wuppertaler Feuerwehr zu einem Brand auf einem Gelände einer Kfz-Werkstatt in Barmen gerufen. Ein Anwohner der Schönebecker Straße hatte dort Flammen ausgemacht.

 Die Feuerwehr bekam die Flammen schnell unter Kontrolle.

Die Feuerwehr bekam die Flammen schnell unter Kontrolle.

Foto: Holger Battefeld

Die Einsatzkräfte entdecken brennende Reifenstapel.

Die Feuerwehr löschte diese mit einem C-Rohr und mit einem Strahlrohr von der Drehleiter aus. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde ein benachbartes Haus evakuiert. Eine angrenzende Halle, in die der Rauch gezogen war, wurde von den Rettungskräften quergelüftet. Mehrere Anwohner hatten außerdem starke Knallgeräusche vernommen, die durch das Platzen der Reifen verursacht wurden. Beschädigt wurden zudem noch dort drei abgestellte Pkws.

Die Schönebecker Straße war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Der Einsatz dauerte bis etwa gegen 2 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort