Ehemaliges Hotel als Unterkunft für Flüchtlinge Dienstag nach Pfingsten ...

Wuppertal · ... sprich, am 17. Mai 2016, sollen die ersten Flüchtlinge ins frühere "Art Fabrik Hotel" an der Bockmühle in Heckinghausen einziehen. Darüber hat das Land, das diese Unterkunft in Zukunft betreiben wird, die Stadt informiert.

 Das "Art Fabrik Hotel" steht schon länger leer.

Das "Art Fabrik Hotel" steht schon länger leer.

Foto: Raina Seinsche

Maximal 600 Menschen könnten in dem Gebäudekomplex unterkommen. Wie viele es wirklich werden, weiß Wuppertals Sozialdezernent Stefan Kühn zurzeit noch nicht — "zumal ja die Flüchtlingszahlen auch deutlich gesunken sind", wie er im Gespräch mit der Rundschau sagt.

Jetzt geht es darum, im Stadtteil offensiv über die neue Flüchtlingsunterkunft zu informieren. Die Heckinghauser Flüchtlingsinitiative ist bereits im Bilde: Sie arbeitet an Betreuungs- und Unterstützungskonzepten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort