1. Lokales

Sechsmal Feuer gelegt: Elberfeld: Brandstifter wieder aktiv

Sechsmal Feuer gelegt : Elberfeld: Brandstifter wieder aktiv

In Elberfeld sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22. Mai 2016) mehrere Brände gelegt worden.

Noch vor Mitternacht - die Feuerwehr wurde um 23.27 Uhr informiert - fing ein Wohnmobil auf der Ruhrstraße Feuer. Der Brand wurde schnell gelöscht. Es entstand dennoch ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Kurz darauf brannten im Bereich Viehhofstraße (23:32 Uhr), Ruhrstraße (00:35 Uhr) und Rheinstraße (1:10 Uhr) mehrere Mülltonnen. Die Sachschäden waren jeweils gering.

Um 1:27 Uhr stand ein Mülleimer am Grünewalder Berg in Flammen. Der letzte Einsatz wurde um 4:50 Uhr an der Stadthalle gefahren. Dort war ein Papiercontainer betroffen.

Die Zeugen konnten keine weiteren Angaben machen. Die Polizei stellte eine verdächtige Person, die Ermittlungen dauern an. Weitere Zeugenhinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.