1. Lokales

Rundschau-Homepage in der deutschen Spitze

Rundschau-Homepage in der deutschen Spitze

www.wuppertaler-rundschau.de, das Online-Portal der Rundschau, hat unter den Internet-Auftritten der bundesdeutschen Anzeigenblätter die siebtgrößte Reichweite.

Das geht aus einer aktuellen Erhebung von "Gogol Publishing" aus dem April 2016 hervor, die das Fachmagazin "Horizont" nun veröffentlicht hat. Demnach waren unter anderem nur die überregional agierenden Anbieter wie lokalkompass.de und wochenblatt.de deutlich stärker. Die Rundschau liegt damit vor vergleichbaren Portalen aus München. Berlin und Köln.

"Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot mit aktuellen Nachrichten und Artikeln, Gewinnspielen, Umfragen und natürlich den Sport-Livetickern bei den Usern so gut ankommt", so Rundschau-Geschäftsführer Lutz Rensch. "Wir werden es kontinuierlich ausbauen und die Berichterstattung über Wuppertal weiter forcieren."

Im vergangenen Monat verzeichnete www.wuppertaler-rundschau.de rund 750.000 Seitenaufrufe. Über Facebook folgen der Rundschau rund 10.000 User, Twitter nutzen mehr als 1.700. Die Rundschau berichtet online rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr — auch an Feiertagen.