Offenbar geistig verwirrter Mann verhaftet Mit Säbel und Bibel unterwegs

Wuppertal · Die Polizei hat am Freitag (20. Mai 2016) in der Schwarzbach einen Mann festgenommen. Er trug auf dem Rücken einen Säbel in einer Schwertscheide und hatte eine Bibel sowie eine Zwille dabei. Zudem brüllte er religiös-fanatische Sätze.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Als er in einen Bus einstieg, konnten ihn die von Passanten informierten Einsatzkräfte überwältigen und festnehmen. Nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur hatte er zuvor "Allah ist groß" geschrien. Der polizeibekannte 27-Jährige wurde nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Bei der Festnahme verletzten sich zwei Polizeibeamte leicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort