Feuerteufel in Elberfeld unterwegs: Schaden von rund 130.000 Euro Acht Autos brannten in einer Stunde

Wuppertal · Die Serie brennender Fahrzeuge in Wuppertal hält an. Am Samstag (9. April 2016) standen zwischen 3:45 und 4:45 Uhr mehrere Wagen in Elberfeld in Flammen.

 Der Sattelschlepper wurde massiv beschädigt.

Der Sattelschlepper wurde massiv beschädigt.

Foto: Holger Battefeld

Zunächst wurden Feuerwehr und Polizei über ein brennendes Fahrzeug (Sattelzugmaschine DAF) in der Simonsstraße informiert. Kurze Zeit später wurden weitere betroffene Wagen in der Friedrich-Ebert-Straße (Pkw Chrysler), Pestalozzistraße (Pkw Peugeot, Skoda, VW Caddy), am Martin-Niemöller-Platz (Pkw Renault, Mercedes) und in der Güterstraße (Lkw Fiat Ducato) gemeldet.

Obwohl die Polizei zahlreiche Beamte und auch einen Hubschrauber einsetzte, blieb die Fahndung ohne Erfolg. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 130.000 Euro. Für weitere Ermittlungen stellte die Polizei die Autos sicher.

Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen wird, werden Zeugen gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort