Vier Wagen in Langerfeld beschädigt Offenbar erneut Brandstiftung

Wuppertal · Gegen 4 Uhr gingen am Freitag (12. Februar 2016) gleich mehrere Anrufe bei der Feuerwehr ein. An der Jesinghauser Straße/Am Werloh meldeten mehrere Autofahrer Flammen auf einem Gelände eines Kfz-Betriebes.

 Da war nicht mehr viel zu retten ...

Da war nicht mehr viel zu retten ...

Foto: Holger Battefeld

Als die Rettungskräfte eintrafen, brannten dort drei Pkw in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr mit Kräften aus Langerfeld und der Barmer Wache agierte mit einem C-Rohr, löschte mit Wasser und Schaum. Ein weiteres Fahrzeug wurde zudem leicht beschädigt.

Zuvor hatte es in diesem Bereich bereits zweimal gebrannt. Erst am Donnerstag war ein Fahrzeug in der Straße Vor der Beule betroffen, 2015 mehrfach Wagen in der Wittensteinstraße in Barmen.

Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe dauern an. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort