"Ein Meisterstück"

"Ein Meisterstück"

Am Mittwochnachmittag (8. Oktober 2014) ist das große "Inside Out"-Fotokunst-Projekt am Weinkontor an der Friedrich-Ebert-Straße 191 endgültig fertig geworden.

Projekt-Initiatorin Valentina Manojlov, Weinkontor-Inhaber Alexander Quapp und Ilka Wenning vom Helfer-Team vollendeten das Ganze, indem sie die restlichen 48 Großformat-Portraitposter oben am Eckturm an der Kabelstraße sowie rechts vom Disco-Eingang anbrachten.

Das Kunstprojekt, für das sich 674 Wuppertaler fotografieren ließen, hat im Internet bereits (weltweit) großes Aufsehen erregt - und zieht täglich Menschen an, die das völlig veränderte Gebäude fotografieren und ansehen. Ein fettes Lob gab es angesichts der optischen Wirkung der Aktion schon vom "Inside Out"-Global-Headquarter in New York: "This is a masterpiece" (= "das ist ein Meisterstück") lautete von dort die Botschaft nach Wuppertal. Und Etienne, der Leiter des französischen "Inside Out"-Teams, das vor Ort in Wuppertal von Samstag bis Montag Abend aktiv war, schrieb nach Wuppertal: "JR ist proud of you".

Übrigens konnte auch der schwere Regensturm, der am Mittwoch Abend über Wuppertal fegte, dem Weinkontor nicht allzuviel anhaben: Nur einige der wenige Stunden zuvor erst geklebten Poster an der Kabelstraße-Fassade wurden leicht beschädigt.

Mehr von Wuppertaler Rundschau