Eine Wette mit Biss

Großer Auftritt für den Wuppertaler Michael Bechte am Samstag (4. Oktober 2014) bei "Wetten, dass ...?": Mit Hunde-Frisbee verpasste er den Tagessieg nur ganz knapp.

 Eine Hunde-Wette mit Biss: Die Hollywood-Stars Megan Fox und Will Arnett schauen gemeinsam mit Markus Lanz dem Wuppertaler Michael Bechte und seiner Wettkollegin Marion Albers über die Schulter.

Eine Hunde-Wette mit Biss: Die Hollywood-Stars Megan Fox und Will Arnett schauen gemeinsam mit Markus Lanz dem Wuppertaler Michael Bechte und seiner Wettkollegin Marion Albers über die Schulter.

Foto: ZDF/Sascha Baumann

"Top, die Wette gilt!" — als Markus Lanz am vergangenen Samstagabend bei der drittletzten Sendung von "Wetten, dass ...?" diese magischen Worte sprach, wurde es ernst für Michael Bechte aus Wuppertal und seine Mitspielerin Marion Albers. Die Hundetrainerin und ihr Trainingspartner hatten es mit einer ungewöhnlichen Wette in die Show geschafft: Sie behaupteten, anhand von Bissspuren erkennen zu können, welcher von 20 Hunden eine Frisbee-Scheibe aus der Luft geschnappt hat.

"Schon als Kind war ich Fan der Sendung. Einmal dort mit einer Wette an den Start zu gehen war mein Traum", bekennt Marion Albers. Zusammen mit Michael Bechte heckte sie die Hunde-Nummer aus. Gemeinsam hatten sie ihre Vierbeiner im Frisbee-Sport trainiert und sogar eine eigene Show choreographiert. Dabei kam ihnen auch der Wett-Einfall.

"Im vergangenen Winter haben wir mit der Auswahl und dem Training der Hunde begonnen", berichtet Michael Bechte. Dabei spielte neben der sportlichen Eignung auch das jeweilige Nervenkostüm der Tiere eine Rolle.

"Aufregend wurde es dann schon", schwärmt der Wuppertaler, der Markus Lanz als "offen und sympathisch" kennen gelernt hat. "In der Generalprobe lagen die Nerven blank, aber bei der Show waren wir dann voll auf die Wette fokussiert."

Der Einsatz hat sich gelohnt: "Es war ein toller Einblick in die Welt des Fernsehens, nur an die großen Promis kamen wir nicht heran, die liefen selbst backstage mit ihren Bodyguards rum."

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort