1. Lokales

Kriminalität: Dieb im Badezimmer überrascht

Kriminalität : Dieb im Badezimmer überrascht

Über den Balkon sind Diebe in eine Wohnung an der Straße Zur Scheuren eingestiegen. Sie entwendeten Bargeld und einige Kleidungsstücke.

Auf noch ungeklärte Weise verschaffte sich ein Täter Zutritt zu einer Wohnung an der Simonsstraße. Der heimkehrende Wohnungsinhaber traf im Badezimmer auf eine männliche Person, die umgehend die Flucht ergriff. Der Zeuge beschrieb den Mann als groß und schlank. Er hatte eine helle Hautfarbe und war mit einer schwarzen Kappe und einer Strickjacke bekleidet.

Unterhaltungselektronik und Bargeld erbeuteten Einbrecher, als sie die Tür eines Mehrfamilienhauses an der Hospitalstraße aufhebelten und eine Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchten. Aus einem Bürogebäude verschwanden Elektronikgegenstände, Bargeld und Briefmarken. Nachdem Diebe die Terrassentür einer Gaststätte an der Gustavstraße aufgehebelt hatten, brachen sie mehrere Geldspiel- und Zigarettenautomaten auf. Die genaue Beute muss noch ermittelt werden.

Keinen Erfolg hatten Einbrecher an der Straße Zur Wolfskuhle. Die Wohnungstür hielt stand.