Demokratie-Projekte gesucht!

Wuppertal · Für das Bundesprogrammes "Demokratie leben! — Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit" sind Ideen und Anträge willkommen.

Die Stadt realisiert eine kommunale "Partnerschaft für Demokratie", an der sich Organisationen, engagierte Gruppen und Einzelpersonen aktiv beteiligen können. 2016 gibt es noch Projektmittel, für die jetzt Anträge gestellt werden können. Sie müssen sich allerdings auf Aktivitäten beziehen, die noch dieses Jahr abgeschlossen werden.

Dabei geht um das Engagement gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit, wobei zahlreiche Aktionsformen vorstellbar sind: Diskussionsveranstaltungen, Konzerte, Film- oder Theaterprojekte, Plakat-Aktionen und, und, und...

Weitere Informationen zur Antragstellung und zu den Förderbedingungen gibt es per Telefon 563—2759 bei der Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz sowie auf der Internetseite www.wuppertaler.initiative.de — hier unter dem Button "Demokratie leben!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort