1. Lokales

Das Wuppertaler AWG-Schadstoffmobil ist wieder unterwegs

Ab Dienstag : Das AWG-Schadstoffmobil ist wieder unterwegs

Nach der Corona-bedingten Zwangspause ist das Schadstoffmobil der Wuppertaler Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) ab Dienstag (18. August 2020) für Privathaushalte wieder im Einsatz.

Die entsprechenden Termine und Standorte finden sich im aktuellen Abfallkalender und auf der AWG-Internetseite. Dort gibt es auch wichtige Infos zur korrekten Entsorgung von Schadstoffen. Wie auf den Recyclinghöfen, dem AWG-Autorecycling und dem Müllheizkraftwerk (MHKW) auf Korzert gelten auch am Schadstoffmobil weiterhin die allgemein bekannten Corona-Präventionsmaßnahmen wie Maskenpflicht und Abstandsregeln. Die AWG bittet um Verständnis, wenn es dadurch zu Wartezeiten kommt.

Als Alternative zum Schadstoffmobil gibt es auf dem AWG-Recyclinghof Uellendahl (Bornberg 22) eine ständige Annahmestelle für Schadstoffe. Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 7.30 bis 16 Uhr, montags geschlossen. Mit Blick auf die Corona-Prävention bleibt der Kundenservice der AWG am Klingelholl vorerst weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Wer aber eine kostenfreie Biotonne oder eine kostenfreie Papiertonne bestellen möchte, kann das jederzeit über die Internetseite der AWG.